Ausstattung

Hauptgebäude: In dem im September 1983 bezogenem Gebäude findet vorwiegend der Theorieunterricht statt. Neben der Direktion und dem Sekretariat befinden sich 15 Klassenräumen – davon sind 6 teilbar – die Lehrerzimmer und verschiedene Nebenräume.

Laborräume: In dem 1996 fertiggestellten Gebäude befinden sich 14 Laborräume, ein Lehrerzimmer und verschiedene Nebenräume.

Werkstätte: Im neuen – zweiten – Werkstättengebäude sind 21 Fachwerkstätten, eine Werkzeugausgabe, ein Vortragsraum, zwei Lehrerzimmern und verschiedene Nebenräumen untergebracht.

Sportanlagen: Unmittelbar dem Hauptgebäude angeschlossen sind

ein Turnsaal (27 x 15 m) mit Umkleide- und Duschmöglichkeit, Einrichtungen für Boden- und Geräteturnen, Spiele (Basketball, Fußball, Handball, Hockey, Volleyball, Badminton usw.), Gymnastik, Zirkeltraining usw.

ein Sportplatz für Fußball (90 x 45 m) mit 5-bahniger Asphaltlaufbahn (1 Runde = 300 m), Volleyballplatz auf Rasen

Zusätzlich kann das Freizeitzentrum der Stadtgemeinde Neunkirchen (Entfernung – 5 min Gehzeit) mit Hallenbad (25m-Becken, Sprungbecken mit 3m-Turm), Freibad (mit 50m-Becken), Minigolfanlage usw. benutzt werden.