Tag der offenen Tür

Einmal im Schuljahr findet ein „Tag der offenen Tür" statt. Schülerinnen und Schüler der Pflichtschulen, ehemalige Absolventen der Landesberufsschule sowie alle Interessierten können dem Unterricht in der Schule, in den Laborräumen und den Werkstätten beiwohnen. Im Schuljahr 2017/2018 wird dieser  im Jänner 2018 stattfinden. Wir freuen uns auf reges Interesse und zahlreiche Besucher.

Beachvolleyball 2015

Lehrlingssportfest 2015: Landesberufsschule Neunkirchen gewinnt Beachvolleyball-Bewerb

LR Schwarz: Gratulation an alle Schülerinnen und Schüler, die sich der Herausforderung gestellt haben

St. Pölten (11.6.2015) Große Begeisterung und ausgelassene Stimmung herrschten am 9. Juni 2015, im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich beim 38. NÖ Lehrlingssportfest. Rund 1.400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den niederösterreichischen Landesberufsschulen und aus ausländischen Partnerschulen hatten sich den ganzen Tag lang in den Bewerben Fußball, Leichtathletik-Dreikampf, Laufen, Pendelstaffellauf 8x60 m, Schach, Beachvolleyball, Streetball, Tischtennis, Volleyball und Streetsoccer gemessen.

LBS Neunkirchen stellt bestes Beachvolleyball-Team - und gewinnt somit zum 2ten Mal in Folge


Die Landesberufsschule Neunkirchen schnitt gemeinsam mit ihrer Partnerschule aus Jihlava (Tschechien) besonders erfolgreich beim Lehrlingssportfest 2015 ab: Das Beachvolleyball-Team holte sogar Gold nach Neunkirchen! Und es gab weitere Medaillen für die LBS Neunkirchen: Giusepppe Marinkovic wurde hervorragender Zweiter im Jugend-Leichtathletik-Dreikampf der Herren, die Fußball- und Schachmannschaften holten jeweils Bronze.

Die Siegerinnen und Sieger nahmen im Anschluss an die sportlichen Wettkämpfe die Medaillen und Preise aus den Händen von Bildungs-Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, AKNÖ-Präsident Markus Wieser und der Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ, BR-Präs. Sonja Zwazl, entgegen.

„Sieger waren an diesem Tag aber alle Berufsschülerinnen und –schüler. Denn sie stellten sich der Konkurrenz, bewiesen Teamgeist und konzentrierten sich auf ihre eigenen Fähigkeiten und Talente – alles Dinge, die sie auch in ihrem beruflichen Weg gut nutzen können", so Landesrätin Schwarz.

Vorträge an der LBS Neunkirchen

Verkehrserziehung
Sexualworkshops
Gerichtbarkeit  
Fremdsprachenworkshops
Caritas Workshop "Zusammenreden macht Schule"
Aktionstage