Tag der offenen Tür

Der diesjährige Tag der offenen Tür im Jänner war ein voller Erfolg. Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche sonstige interessierte Personen folgten unserer Einladung. Zu sehen gab es Werkstätten- und Laborunterricht. Neben dem Schülerwohnhaus präsentierten sich auch 11 Lehrbetriebe. Wir freuen uns schon, Sie beim nächsten Tag der offenen Tür im Jänner 2020 an unserer LBS Neunkirchen begrüßen zu dürfen. 

Erste Zertifizierungen nach ÖNORM EN ISO 9606-1

Am 10.12.2018 erhielten Schüler der LBS erstmalig eine Schweißer-Prüfungsbescheinigung nach ÖNORM EN ISO 9606-1. Diese wurde im Zuge der Schweißkurse unseres Technologievereins von Systemcert überreicht. 

Exkursion beim riz up in Ternitz

Am 23.01.2018 besuchten die Schülerinnen und Schüler einer 3. Klasse das riz up Gründerzentrum in Ternitz und konnten dort interessante Einblicke in die Agentur gewinnen.

Vorträge an der LBS Neunkirchen

Verkehrserziehung
Sexualworkshops
Gerichtbarkeit  
Fremdsprachenworkshops
Caritas Workshop "Zusammenreden macht Schule"
Aktionstage